RATSCHLäGE FüR EINE ERFOLGREICHE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES KAUF EINER IMMOBILIE

Ratschläge für eine erfolgreiche Preisverhandlung während des Kauf einer Immobilie

Ratschläge für eine erfolgreiche Preisverhandlung während des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für die die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich positiv. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf gutem Wissen. Sie sollten die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die laufenden Marktbewegungen im Blick haben. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu durchleuchten und diese als Vergleich zu verwenden. Verkäufer erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des des Hauses geben. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Taktik entwickeln



Interessenten bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung benötigt immer Einfühlungsvermögen. Bleiben Sie selbstbewusst und zuversichtlich ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten durchdacht objektiv und gut begründet sein. Argumente wie bauliche Mängel sowie auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum vorliegen um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre persönliche Budgetgrenze klar festzulegen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page